🚒Florianifeier der FF Oberau🚒

Gemeinsam mit der Bundesmusikkapelle Oberau, eine Abordnung der Scharf Schützenkompanie Wildschönau und schönstem Wetter ☀️ fand gestern Sonntag wieder unser Florianikirchgang in Oberau statt.
Mit unserem Pfarrer Mag. Paul Rauchenschwandtner feierten wir einen würdigen Gottesdienst, er bedankte sich in seiner Festpredigt bei der Feuerwehr für den Einsatz im Dienste der Öffentlichkeit, sowie für den Einsatz bei kirchlichen Anlässen. Gleichzeitig bat er um Gottes Segen für unfallfreie Einsätze und immer gesundes und gutes nach Hause kommen.
Nach dem Gottesdienst fand auf dem Kirchplatz die feierliche Überreichung der Abzeichen an unsere Jugendfeuerwehr statt, die heuer beim Wissenstest in Brandenberg erfolgreich waren.
Das Abzeichen in Gold erreichte Che-Miguel Keil, das Abzeichen in Silber erreichte Fabian Thaler und die Abzeichen in Bronze erreichten Alessandro Auer, Mathias Hausberger, Markus Moser und Jakob Thaler.
Die FF Oberau gratuliert herzlich du dieser Leistung.
Anschließend wurden durch Bürgermeister Hannes Eder, Bezirksfeuerwehrkommandant-Stv. Hubert Ziepl und unserem Kommando, langjährige Mitglieder der FF Oberau geehrt.
• Ehrung 25 Jahre – Konrad Thaler jun.
• Ehrung 40 Jahre – Georg Klingler
Der Bürgermeister dankte in seiner Ansprache der FF Oberau für ihren Einsatz des ganzen Jahres, bittet so zuverlässig weiterzumachen zum Wohle der Gemeindebürger von der Wildschönau.
Wir bedanken uns herzlich auch bei der Bundesmusikkapelle Oberau 🎺 für die Umrahmung und dem Team des Landhotel Tirolerhof für die super Verpflegung🍗.