🚒Florianifeier der FF Oberau🚒

Gemeinsam mit der Bundesmusikkapelle Oberau und schönstem Wetter☀️ fand am Sonntag, 07.05.2023 wieder unser Florianikirchgang in Oberau statt.
Mit unserem Pfarrer Mag. Paul Rauchenschwandtner feierten wir einen würdigen Gottesdienst, er bedankte sich in seiner Festpredigt bei der Feuerwehr für den Einsatz im Dienste der Öffentlichkeit, sowie für den Einsatz bei kirchlichen Anlässen. Gleichzeitig bat er um Gottes Segen für unfallfreie Einsätze und immer gesundes und gutes nach Hause kommen.
Nach dem Gottesdienst fand auf dem Kirchplatz die feierliche Überreichung der Abzeichen an unsere Jugendfeuerwehr statt, die heuer beim Wissenstest in Ellmau sehr erfolgreich waren.
Das Abzeichen in Silber erreichte Che-Miguel Keil, das Abzeichen in Bronze erreichte Fabian Thaler.
Die FF Oberau gratuliert herzlich du dieser Leistung.
Weiters fand die Angelobung unseres neuen Mitgliedes Daniel Stadler statt.
Anschließend wurden durch Bürgermeister Hannes Eder und unserem Kommando, langjährige Mitglieder der FF Oberau geehrt.
• Ehrung 25 Jahre – Thomas Schrattenthaler
• Ehrung 40 Jahre – Hermann Thaler
• Ehrung 50 Jahre – Konrad Thaler (Prent)
• Ehrung 60 Jahre – Hanspeter Schellhorn
Der Bürgermeister dankte in seiner Ansprache der FF Oberau für ihren Einsatz des ganzen Jahres, bittet so verlässlich weiterzumachen zum Wohle der Gemeindebürger von der Wildschönau.
Wir bedanken uns herzlich auch bei der Bundesmusikkapelle Oberau 🎺 für die Umrahmung und das Landgasthof Dorferwirt Team für die super Verpflegung🍗.