121 Jahreshauptversammlung der FF Oberau

Zur 121. JHVS der FF Oberau die heuer wieder stattfinden durfte, konnte Kdt. HBI Stefan Naschberger Bürgermeister Hannes Eder, Bezirksinspektor BFI Daniel Moser, Abschnittskdt. ABI Armin Ungericht sowie 93 Kameraden/innen begrüßen. Im Tätigkeitsbericht des Kommandanten waren vor allem die Unwettereinsätze im Juni und Juli die großen Schadensereignisse, aber auch viele andere Geschehen wie Brandeinsätze in Ferting und vor allem beim Traudbachhof konnte durch das rasche Handeln des Hausherrn und der Feuerwehr ein Großbrand verhindert werden. 2021 war die FF Oberau bei 164 Einsätze und Tätigkeiten, gesamt ca. 3500 Stunden im Einsatz.

Ein besonderer Tagesordnungspunkt waren die Beförderungen und Ehrungen.

Für 25 Jahre FF Oberau konnten HFM Anton Schoner und HFM Martin Thaler, für 40 Jahre HFM Stefan Schoner und HLM Harald Stadler und für 60 Jahre in den Diensten der Feuerwehr konnte LM Johann Mühlegger geehrt werden. Es gab noch eine Steigerung, die im Feuerwehrwesen Seltenheit hat, für ganze 70 Jahre Feuerwehrdienst konnte BM Rudolf Erharter die Ehrung vom Landesverband entgegennehmen.

Eine große Ehrung gab es an diesen Abend noch, für besondere Verdienste der Feuerwehr Oberau, unter anderem langjähriger Zugskommandant beim Löschzug Kirchen und noch längerer Kassier (35 Jahre) der FF Oberau wurde HV Friedrich Gwiggner zum Ehrenmitglied der FF Oberau ernannt. Die FF Oberau gratuliert allen Geehrten, konnte nach Corona wieder eine umfassende Jahreshauptversammlung abhalten mit anschließendem kameradschaftlichem Abend, der sichtlich genossen wurde.