FW-BRAND-Mehrfamilienhaus

FW-BRAND-Mehrfamilienhaus

Am Donnerstag 14.03.2024 um 1:39 Uhr wurden wir in den Weiler Zauberwinkel zu einem Brand Mehrfamilienhaus alarmiert. Beim Eintreffen stand das Haus bereits in Vollbrand. Es wurden umgehend erste Löschmaßnahmen gestartet damit ein Ausbreiten...

FW-Verkehr – Fahrzeugabsturz mit eingeklemmter Person

Heute Nachmittag, den 11.03.2024 wurden wir zu einem Fahrzeugabsturz mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein landwirtschaftliches Gerät beim Mist ausbringen am steilen Gelände abgestürzt ist und sich mehrmals...

FW-Technik – Person eingeschlossen

Am heutigen Nachmittag den 20.04.2023 wurden wir zu einer Person in Notlage/Türöffnung alarmiert. Es war bereits der 4. Einsatz in dieser Woche zu dem wir gerufen wurden. Wir öffneten die Wohnungstür und wiesen den...

FW-Suche – Sucheinsatz

FW-Suche – Sucheinsatz

Am heutigen Sonntag in den Morgenstunden wurden wir gemeinsam mit der Bergrettung Auffach/Wildschönau, Bergrettung Wörgl/Niederau , Bergrettung Hopfgarten , mehrere Hundeführer, Drohne des BFV Kufstein , Hubschrauber und Alpinpolizei zu einer seit Samstagabend abgängigen...

FW-A2-BRANDG – Brand Fahrzeug Garage

Gestern Abend wurden wir gegen 21:30Uhr zu einem Garagenbrand alarmiert. Nach Eintreffen von KDO und TLFA Fahrzeug konnte bald Entwarnung gegeben werden, da kein Brand am Fahrzeug festgestellt werden konnte, sondern nur eine leichte...

FW-A2- Brand Einfamilienhaus

Am Ostersamstag den 16.04.2022 wurden wir zu einem gemeldeten Brand Einfamilienhaus alarmiert. Vor Ort waren die ersichtlichen Flammen am Kamin bereits erloschen, wir suchten im Kaminbereich nach möglichen Glutnestestern mittels Wärmebildkamera ab. Der angeforderte...

FW-A2- Brand Fahrzeug

Heute Abend wurden wir zu einem Fahrzeugbrand auf die Wildschönauer Landesstraße Bereich Endfelden alarmiert. Vor Ort stellte sich eine leichte Rauchentwicklung nach einem Motorschaden heraus. Wir prüften mittels Wärmebildkamera auf etwaige Brandentwicklung, beseitigten das...

FW – THL Unfallstelle sichern

FW – THL Unfallstelle sichern

Heute Vormittag den 27.02.2022 wurden wir zu einem Verkehrsunfall im Ortszentrum von Oberau alarmiert. Es kam zu einem Auffahrunfall, an dem 2 PKWs beteiligt waren. Gemeinsam mit First Responder, Rettungsdienst und Polizei wurden die...