FF-Oberau Wildschönau

Über uns

Die Freiwillige Feuerwehr Oberau ist eine von insgesamt 3 Wehren in der Gemeinde Wildschönau und mit ihren 165 Mitgliedern die Mitgliederstärkste im Bezirk Kufstein.

Bedingt durch die weite Streuung der einzelnen Ortsteile ist die FF Oberau in einer Hauptwache und 2 Löschzüge (Mühltal und Thierbach) unterteilt.

Zur Zeit sind in den Gerätehäusern 7 Fahrzeuge untergebracht (2 TLFA, 1 LFA, 1 KLFA, 1 SF, 1 MTF, 1 KDO). Die Aufteilung der Ausrüstung wird in den nächsten Jahren in allen 3 Wildschönauer Feuerwehren überarbeitet um einen adäquaten Stand zu gewährleisten und bei Einsätzen die bestmögliche Performance herauszuholen.

Als Grundlage für diese Umstrukturierungen wird das „Konzept der Wildschönauer Feuerwehren“ herangezogen.