🚨Unwettereinsätze🚨

Am Freitag 29.07. 2022 gegen 18:30Uhr wurden wir während eines heftigen Unwetters zu mehreren Einsätze alarmiert.🚒⛈
Im Bereich Oberau Dorf wurde die komplette Straße zum Weiler Egg vermurt. Dadurch wurden einige Keller und Garagen überflutet.
In Oberau trat der Dorferbach über die Ufer wo einige Verklausungen behoben werden mussten. In den Ortsteilen Zauberwinkel und Kirchen waren mehrere Keller überflutet und Verklausungen wurden mit Baggern wieder geöffnet.
Insgesamt wurden wir zu 10 Einsätzen alarmiert, die von der Florianstation aus koordiniert wurden.
Unterstützt wurden wir bei diesen Einsätzen durch unsere Nachbarfeuerwehren der Freiwillige Feuerwehr Auffach und Freiwillige Feuerwehr Niederau 💪💪