🚨Einsatzreicher Talfestsonntag für die FF Oberau🚨

Am heutigen Sonntag in den Morgenstunden wurden wir gemeinsam mit der Bergrettung Auffach/Wildschönau, Bergrettung Wörgl/Niederau , Bergrettung Hopfgarten , mehrere Hundeführer, Drohne des BFV Kufstein , Hubschrauber und Alpinpolizei zu einer seit Samstagabend abgängigen Person im Bereich Roßkopf alarmiert.
Im Feuerwehrhaus Oberau wurde die Einsatzleitung aller Organisationen eingerichtet und zahlreiche Suchtrupps von Bergrettung, Polizei und Feuerwehr suchten stundenlang die vermisste Person im Gelände, die leider am Nachmittag nur mehr tot geborgen werden konnte.
Gegen 15:00Uhr konnten wir den Einsatz beenden und eine halbe Stunde später wurden wir zu einem weiteren Einsatz nach Zauberwinkel alarmiert, wo wir ein Kleinkind aus einem versperrten Fahrzeug befreien konnten.💪🚒
Auch unser Löschzug Mühltal war ab 11:00Uhr beim Verkehrsdienst im Einsatz und unterstütze die Freiwillige Feuerwehr Auffach beim großen Festumzug vom Wildschönauer Talfest in Auffach.