FW-A2 BRAND – Waldbrand

FW-A2 BRAND – Waldbrand

gemeldetes Brauchtumsfeuer, nach Abklärung konnte kein Waldbrand festgestellt werden.

FW-A2 BRAND – Waldbrand

Wir wurden am Samstagabend zu einem Waldbrand im Bereich Wiaschtmoos mittels Kommandoschleife alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus das ein größeres Brauchtumsfeuer angezündet worden war, das leider nicht bei der Gemeinde gemeldet wurde. Nach...

FW-Technik-Tierrettung

Am Nachmittag des 01.06.2023 wurden wir zu einer Tierrettung in den Weiler Schönberg gerufen. An einem Haus waren zwei größere Schlangen versteckt. Aufgrund von Kleinkindern hatte die Besitzerin das Feuerwehr Kommando verständigt. Beide Schlangen...

FW-Suche – Sucheinsatz

FW-Suche – Sucheinsatz

Am heutigen Sonntag in den Morgenstunden wurden wir gemeinsam mit der Bergrettung Auffach/Wildschönau, Bergrettung Wörgl/Niederau , Bergrettung Hopfgarten , mehrere Hundeführer, Drohne des BFV Kufstein , Hubschrauber und Alpinpolizei zu einer seit Samstagabend abgängigen...

FW-A2 Brand Wald

gemeldetes Zweckfeuer, kein Eingreifen durch Feuerwehr notwendig