• Allgemein

FW-Technik/ Überhitzter Heustock

Datum: 28. August 2019 um 10:07
Alarmierungsart: Pager Kleineinsatz
Dauer: 2 Stunden 43 Minuten
Einsatzort: Roggenboden, Oberau
Einsatzleiter: OBI Kdt.Stv Erharter Josef
Mannschaftsstärke: 7
Fahrzeuge: MTFA/KDO Oberau , TLFA Oberau 
Weitere Kräfte: Bauhof Wildschönau , Feuerwehr Auffach 


Einsatzbericht:

Am heutigen Vormittag wurden wir zu einem überhitzten Heustock alarmiert.

Mit dem Heuwehrgerät der Gemeinde Wildschönau wurde der Heustock komplett gekühlt und mit mehreren Messgeräte der FF Oberau und weiters auch ein digitales Messgerät der FF Auffach immer wieder kontrolliert und gezielt gekühlt. Weiters wurde als vorsichtsmaßnahme ein kompletter Brandschutz aufgebaut, da der Heustock doch um die 80-90Grad hatte.

Nach rund 3h konnte der Einsatz beendet werden.

Ein Dank der FF Auffach und der Gemeinde für die gute Zusammenarbeit bei diesem Einsatz.