FW-Technik – Fahrzeugabsturz

FW-Technik – Fahrzeugabsturz

Am Pfingstsonntag 19.05.2024 wurden wir gegen 11:00Uhr gemeinsam mit der Freiwillige Feuerwehr Kundl zu einem Fahrzeugabsturz in die Sauluegstraße alarmiert. Ein Fahrzeug mit zwei Insassen kam über die schmale Straße und stürzte ab. Die...

FW-BRAND – Waldbrand

Am heutigen Muttertag den 12.05.2024 wurden wir gegen 13:00Uhr von unserer Nachbarfeuerwehr Freiwillige Feuerwehr Auffach zu einer Rauchentwicklung im alpinen Gelände in die Nähe der Horler Stiege auf ca. 1700 Meter nachalarmiert. Die Kollegen...

FW-BMA – Brandmeldealarm

Einsatz mit Blasmusik Am heutigen Abend wurden wir zu einem Brandmeldealarm, wie so oft im Jahr alarmiert. Bei der Generalprobe für das Frühjahrskonzert der BMK Auffach wurde eine Nebelmaschine getestet, allerdings die Brandmeldeanlage der...

FW-BRAND-Mehrfamilienhaus

Am Donnerstag 14.03.2024 um 1:39 Uhr wurden wir in den Weiler Zauberwinkel zu einem Brand Mehrfamilienhaus alarmiert. Beim Eintreffen stand das Haus bereits in Vollbrand. Es wurden umgehend erste Löschmaßnahmen gestartet damit ein Ausbreiten...

FW-Verkehr – Fahrzeugabsturz mit eingeklemmter Person

Heute Nachmittag, den 11.03.2024 wurden wir zu einem Fahrzeugabsturz mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein landwirtschaftliches Gerät beim Mist ausbringen am steilen Gelände abgestürzt ist und sich mehrmals...

FW-BRAND- Brand Gastronomie Kamin

FW-BRAND- Brand Gastronomie Kamin

Am heutigen Nachmittag wurden wir zu einem Brand Gastronomie nach Mühltal in die Klammstraße alarmiert. Vor Ort wurde ein Kaminbrand bei einem Gasthof festgestellt, und das oberste Srockwerk war verraucht. Umgehend wurde ein Brandschutz...

FW-BMA – Brandmeldealarm

BMA Alarm – leichter Brandgeruch im Lagerraum – Kontrolle mittels Wärmebildkamera

FW-Technik – Ölspur

AM Freitag 25.08.2023 in der Nacht wurden wir zu einer sehr langen Ölspur auf der Wildschönauer Landesstraße von Mühltal bis nach Niederau Auffahrt Sonnberg alarmiert. Da die Ölspur auch in das Einsatzgebiet von Niederau...