Brand Bauernhof – Nachalarmierung

Brand Bauernhof – Nachalarmierung

Brand Bauernhof – Nachalarmierung

Nachalarmierung Brand Bauernhof in Auffach Heute gegen 08:30Uhr wurden wir zu einem Garagenbrand nach Auffach nachalarmiert. Im Ortsteil Bernau kam aus derzeit unbekannter Ursache eine Garage in einem Zuhaus von einem Bauernhof an zu...

FW-BSW – Brandsicherheitswache

FW-BSW – Brandsicherheitswache

Am Neujahrstag fand das Klangfeuerwerk, das jährlich vom TVB Wildschönau und der Gemeinde organisiert wird, statt. Tausende Besucher kamen in die volle Schießhüttelarena nach Oberau. Die FF Oberau war mit 5 Fahrzeugen und 30...

FW-A12-Brand Gastronomie Stockwerk

FW-A12-Brand Gastronomie Stockwerk

Am heutigen Nachmittag wurden wir zu einem Küchenbrand nach Oberau Weiler Schmittn alarmiert. Im dritten Stockwerk einer Pension fing in der Küche an das Fett sich stark zu erhitzen, wodurch eine starke Rauchentwicklung in...

FW-A2 Verkehr – Fahrzeugabsturz

Spektakulärer Verkehrsunfall in Oberau Gegen 13:00Uhr ereignete sich in Oberau Ortsteil Panorama ein schwerer Verkehrsunfall. Zwei Ferienkinder spielten im höhergelgenen Bauernhaus im Fahrzeug und lösten dabei die Handbremse. Dabei setzte sich das Auto in...

FW-A2-Brand BAUERNHOF

Heute gegen 18:30 wurde die FF Oberau zu einem Brand in einem Bauernhaus alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Kamin überhitzt war und sehr stark zu rauchen begonnen hat. Die FF Oberau...

C-Technik – Person eingeschlossen

Am Sonntag 25.03 wurde die FF Oberau zu einer Türöffnung nach Oberau Ortsteil Kirchen alarmiert. Aufgrund eines medizinischen Notfalls konnte der bereits gelandete Notarzthubschrauber nicht in die Wohnung, da diese verschlossen war und alarmierte...

FW-A2-Brand Dachstuhl

Dachstuhlbrand Niederau Vorstadtweg Die FF Oberau wurde heute gegen 04:00Uhr gemeinsam mit der FF Niederau und FF Wörgl zu einem Dachstuhlbrand nach Niederau Vorstadtweg alarmiert. Vor Ort übernahm die FF Oberau die Atemschutzsammelstelle und...

FW-Unterstützungseinsatz – Ausleuchten NAH

Am 04.03.2018 wurde die FF Oberau um 18:57 Uhr zu einem technischen Einsatz gerufen. Wir waren noch im Einsatz Kellerwirt, so kam eine neuerliche Alarmmeldung. Beim Haus Alpenstern kam es zu einem Rettungseinsatz mit...