Florianifeier der FF Oberau

Gemeinsam mit der BMK Mühltal feierte die FF Oberau am Sonntag, 24.04.2022 bei sonnigem Wetter ihren Florianikirchgang in Thierbach.
Mit Pfarrer HW Mag. Hans Kurz feierten wir einen würdigen Dankgottesdienst, er bedankte sich bei der Feuerwehr für ihren Einsatz in den Diensten der Öffentlichkeit, sowie für ihre Ehrenamtliche Tätigkeit. Gleichzeitig bat er um Gottes Segen für unfallfreie Einsätze und immer gesundes und gutes nach Hause kommen.
Nach dem Gottesdienst fand vor der Kirche die Angelobung unserer neuen Mitglieder statt. Kdt. HBI Stefan Naschberger konnte sechs junge Kameraden in den aktiven Stand der FF Oberau führen. Florian Gruber, Stefan Klingler, Thomas Klingler Martin Moser, Stefan Moser und Hannes Stadler legten den Floriani Eid ab und sind somit aktive Mitglieder der FF Oberau. Kdt. Stefan dankt der Pfarre Thierbach, der BMK Mühltal und allen Kameraden für die würdige Gestaltung des Floriani-Gottesdienstes der FF Oberau, er wünscht noch der Jungfeuerwehr für den anstehenden Wissenstest alles Gute und bedankt sich bei den Jugendbetreuern Julia und Toni für ihren unermüdlichen Einsatz.
Bürgermeister Hannes Eder dankte der FF Oberau für ihren Einsatz des ganzen Jahres, dankt dem Kommando Oberau für ihren Einsatz und Bereiterklärung jetzt bei der Anschaffung eines neuen Fahrzeuges für den Löschzug Thierbach, das Auto in Thierbach dem TLF Oberau vorzuziehen. Er bittet gleichzeitig so verlässlich weiterzumachen zum Wohle der Gemeindebürger von der Wildschönau.
Im Anschluss fand der gemütliche Teil mit einem köstlichen Mittagessen (Schweinebraten) beim Sollererwirt statt.