Florianifeier der FF Oberau

Gemeinsam mit der BMK Oberau feierte die FF Oberau am Sonntag 04.05.2019 bei dichtem Schneefall ihren Florianikirchgang. Mit unserem Pfarrer Mag. Paul Rauchenschwandtner feierten wir einen würdigen Gottesdienst, er bedankte sich in seiner Festpredigt bei der Feuerwehr für ihren Einsatz im Dienste der Öffentlichkeit, sowie für ihren Einsatz bei kirchlichen Anlässen. Gleichzeitig bat er um Gottes Segen für unfallfreie Einsätze und immer gesundes und gutes nach Hause kommen.

Nach dem Gottesdienst fand auf dem Kirchplatz die Überreichung der Abzeichen an unsere erfolgreiche Jugendfeuerwehrler statt, die heuer beim Wissenstest in Auffach wieder sehr erfolgreich waren.
Das Abzeichen in GOLD haben Thomas Schoner, Stefan Thaler und Fabian Klingler erreicht.
Das Abzeichen in BRONZE haben Jakob Fuchs, Florian Gruber, Hannes Stadler und Johannes Weißbacher erreicht.
Die FF Oberau gratuliert herzlich zu dieser Leistung, der Kdt. Stefan Naschberger bedankt sich besonders bei den Jugendbetreuern Toni Silberberger, der leider nach einer Blinddarmoperation noch im Spital verweilte und bei Julia Oberhuber.
Die beiden haben die Truppe fest im Griff und machen eine sehr gute Ausbildung.

Bürgermeister Hannes Eder dankte der FF Oberau für ihren Einsatz des ganzen Jahres, bittet gleichzeitig so verlässlich weiterzumachen zum Wohle der Gemeindebürger von der Wildschönau.
Im Anschluss fand der Ausmarsch zum Tirolerhof, wo ein köstliches Mittagessen (Gulasch) wartete, statt.