Kindergarten Oberau zu Besuch bei der Feuerwehr

Wie jedes Jahr kurz vor den Sommerferien besuchte uns am Dienstagvormittag der Kindergarten Oberau.
Bei diesem Besuch gibt es immer spannende Stationen wobei die Kinder hier auch direkt in die Praxis eingebunden werden.

Nach dem die Fahrzeuge und die Gerätschaften besichtigt wurden, wurde in zwei Gruppen verschiedene Stationen wie richtiges Anlegen einer Schutzausrüstung mit Atemschutz oder eine Bergung aus einem Haus präsentiert. Im Anschluss konnte dann mittels Kübelspritzen noch selber gespritzt werden.

Das Highlight war abschließend mit den Feuerwehrfahrzeugen wieder zurück in den Kindergarten zu fahren.

Wir möchten uns beim Kindergarten Oberau für die selbstgebastelten Geschenke bedanken und eins ist sicher: „Mit Brandschutzerziehung kann man nie früh genug beginnen“, waren sich die Verantwortlichen von Kindergarten und Feuerwehr einig.

@Fotos: Kindergarten Oberau