FW-A2-Brand – Nachbarschaftshilfe Brand Niederau

Datum: 26. Februar 2018 um 16:43
Alarmierungsart: Pager Sammelruf
Einsatzort: Niederau, Oberfoisching
Einsatzleiter: OBI Wimmer Robert (FF Niederau)
Fahrzeuge: TLFA Oberau
Weitere Kräfte: FF Niederau , FF Wörgl , First Responder Fahrzeug Wildschönau

Nachbarschaftshilfe Gebäudebrand Niederau/Grafenweg

Am Montag den 26.02.2018 um 16:30 wurden wir zu einer Nachbarschaftshilfe nach Niederau alarmiert, oberhalb des GH Foisching brannte ein Ferienhaus.
Nachdem die FF Niederau schon am Samstag 24.02.2018 zu diesem Brandobjekt alarmiert wurde um einen Dachstuhlbrand zu löschen gingen erneut die Flammen auf.
Bei diesem Einsatz stellte die Wasserversorgung aufgrund der abgelegen Lage und bei – 15°C das größte Problem dar. Gemeinsam mit dem TLF Oberau und TLF Wörgl musste ein Pendelverkehr eingerichtet werden um den GTLF Wörgl und den RLF Niederau mit Wasser zu versorgen. Aufgrund der guten Zusammenarbeit konnte der Brand in kurzer Zeit gelöscht werden. Besonderer Dank gilt der Familie Hausberger von der Jausenstation Foisching, die während der zwei Einsätze die Mannschaften bestens verpflegte.