• Allgemein

FW-BMA – Brandmeldealarm

Datum: 18. August 2020 
Alarmzeit: 8:35 Uhr 
Alarmierungsart: Pager Sammelruf, SMS 
Dauer: 26 Minuten 
Einsatzort: Hotel Schweizerhof 
Einsatzleiter: OBI Kdt.Stv Erharter Josef 
Mannschaftsstärke: 10 
Fahrzeuge: MTFA/KDO Oberau , TLFA Oberau  


Einsatzbericht:

Wie wichtig eine Brandmeldeanlage in Betrieben ist, stellte sich heute in den Morgenstunden heraus!

Heute gegen 08:30Uhr wurden wir zu einem BMA Alarm in einem Hotel alarmiert.
Vor Ort konnte ein Brandgeschehen in einem Zimmer bemerkt werden. Ein Wasserkocher fing durch eine eingeschaltete Herdplatte an stark zu qualmen und brannte bereits. Der Kleinbrand konnte sofort gelöscht werden und das Zimmer wurde anschließend belüftet.

Durch die rasche Auslösung des Brandmeldesystems im Hotel konnte schlimmeres verhindert werden.