• Allgemein

FW-BMA – Brandmeldealarm

Datum: 18. August 2020 um 8:35
Alarmierungsart: Pager Sammelruf, SMS
Dauer: 26 Minuten
Einsatzort: Hotel Schweizerhof
Einsatzleiter: OBI Kdt.Stv Erharter Josef
Mannschaftsstärke: 10
Fahrzeuge: MTFA/KDO Oberau , TLFA Oberau 


Einsatzbericht:

Wie wichtig eine Brandmeldeanlage in Betrieben ist, stellte sich heute in den Morgenstunden heraus!

Heute gegen 08:30Uhr wurden wir zu einem BMA Alarm in einem Hotel alarmiert.
Vor Ort konnte ein Brandgeschehen in einem Zimmer bemerkt werden. Ein Wasserkocher fing durch eine eingeschaltete Herdplatte an stark zu qualmen und brannte bereits. Der Kleinbrand konnte sofort gelöscht werden und das Zimmer wurde anschließend belüftet.

Durch die rasche Auslösung des Brandmeldesystems im Hotel konnte schlimmeres verhindert werden.