• Allgemein

FW-C-Technik – Sicherungarbeiten/Einsturz Gebäude

Datum: 5. März 2019 um 14:57
Alarmierungsart: Pager Sammelruf
Dauer: 2 Stunden 35 Minuten
Einsatzort: Kirchen, Oberau
Einsatzleiter: OBI Kdt.Stv Erharter Josef
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: MTFA/KDO Oberau , TLFA Oberau 
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Technischer Einsatz – Bauwerkseinsturz Sicherungsarbeiten

Am gestrigen Nachmittag wurden wir zu einem drohenden Einsturz eines Gebäudes ins Oberauer Ortszentrum alarmiert. Bei Eintreffen vom Kommandofahrzeug Oberau wurde umgehend die FF Wörgl mit dem Steiger nachalarmiert. In der Zwischenzeit wurde eine Verkehrsregelung eingerichtet, weiters auch eine Umleitung für Fahrzeuge unter 3,5t unterhalb von der Oberauer Kirche.
Nach Eintreffen vom Steiger konnte die Gefahrenstelle beseitigt werden und die Vorderseite zur Landesstraße abgerissen werden.
Nach 2 Stunden konnten wir den Verkehr wieder freigeben.