Wissenstest der Feuerwehrjugend in Auffach

Am Samstag 13.04.2019 fand der Wissenstest der Feuerwehrjugend von den Bezirken Kufstein, Kitzbühel und Osttirol heuer erstmals in der Wildschönau bei unserer Nachbar Feuerwehr in Auffach statt.

Ziel war es, das theoretische und praktische Wissen der Jugendlichen in Bezug auf das Feuerwehrwesen und der Ersten Hilfe zu überprüfen. Man konnte dabei in drei Schwierigkeitsstufen Bronze – Silber und Gold antreten.

Unsere Feuerwehrjugend trat mit 7 Mitglieder an und konnte den Wissenstest in Bronze und Gold mit Bravour meistern!

Ein Dank gilt an unsere beiden Jugendbetreuer LM Silberberger Toni und OFM Oberhuber Julia für die optimale Vorbereitung unserer Jugend!

Weiters auch ein Dank an unsere Nachbar Feuerwehr Auffach für die super Organisation mit einem tollen Rahmenprogramm wie Steiger fahren, Kisten klettern, Arbeiten mit der Bergeschere der FF Niederau, Vorführungen, und Ausstellungen der Grubenwehr und der Bergrettung.