neues Kommandofahrzeug der FF Oberau

Am 26.03.2018 war es soweit, die FF Oberau konnte ihr neues KDO-MTFA (Mannschaftstransportfahrzeug) bei der Fa. Empl im Zillertal abholen. Das MTF ein Mercedes Vito Allrad ist ausgestattet mit Ersthilfe, Einsatztablet, SAN Rucksack, Material für Lageführung und Absperrsachen und dient vor allem als Einsatzleitfahrzeug oder schnelle erste Hilfe bei Einsätzen, als Mannschaftstransport um Feuerwehrmänner bei Einsätzen oder Übungen nachzuholen oder zu verlagern, bei Schulungen und Fortbildungen sowie als Kommandofahrzeug für Dienstbesprechungen und Dienstfahrten.
Für die FF Oberau als eine der Mannschaftsstärksten Wehren des Bezirk Kufstein war es eine notwendige Anschaffung und wie auch bei den anderen Wildschönauer Feuerwehren Auffach und Niederau wurde das Fahrzeug gänzlich aus der Kameradschaftskasse finanziert. Durch die Zusammenlegung der Züge Dorf und Kirchen wurden deren aufgelösten Kameradschaftskassen genützt um dieses Fahrzeug zu finanzieren.
Obermaschinist Manfred Thaler hat „mit seinen Mannen“ die akribische Abnahme bei der Fa. Empl mit Gruber Reinhard durchgeführt und übernommen. Manfred und Kdt. Stefan haben viele Stunden aufgewendet um ein geeignetes und passendes Fahrzeug zu finden, dies ist gelungen, dafür auch einmal ein großes Dankeschön.