Unwetter Wildschönau

Gestern Mittwoch 09.06.2021 ging in der Wildschönau ein heftiges Gewitter nieder. Die FF Oberau wurde zu gesamt 11 Schadenslagen im Gemeindegebiet gerufen.
In Oberau Ortsteil Dorf drang Wasser und Geröll in ein Gebäude ein, weiters mussten Auspumparbeiten in einem Einfamilienhaus erledigt werden, von Lenzen bis Thalmühle wurde die L3 überflutet und alle Schächte verstopft. In Mühltal waren mehrere Verklausungen im Bereich Schwaigkopf und Färberwirt zu beheben. Weiters wurde die L3 überflutet.
In Thierbach musste ein Keller ausgepumpt und Reinigungsarbeiten durchgeführt werden.

Koordiniert wurde das ganze vom Gerätehaus Oberau, wo eine Lageführung errichtet wurde damit alle Fahrzeuge zu den jeweiligen Einsätze hingeschickt werden konnten.

Gegen 21:30Uhr konnten alle Einsätze beendet werden.

Einsatzdaten:

Alarmierung: 18:51Uhr via Pager und SMS später dann Vollalarm via Sirene

Einsatzleiter: HBI Naschberger Stefan

Mannschaft: 50 Frau/Mann

Fahrzeuge: KDO, TLFA, KLFA, SF, LFA und MTF von Lz Mühltal und TLF vom Lz Thierbach sowie Straßenmeisterei Wörgl und Bauhof Wildschönau