• Allgemein

THL – Bergung Fahrzeug

Datum: 5. August 2018 
Alarmzeit: 1:32 Uhr 
Alarmierungsart: Pager Sammelruf 
Dauer: 58 Minuten 
Einsatzort: Gemeindestraße nach Thierbach Bereich Hotel Bergkristall 
Einsatzleiter: OBI Kdt.Stv Erharter Josef 
Mannschaftsstärke: 10 
Fahrzeuge: MTFA/KDO Oberau , TLFA Oberau  
Weitere Kräfte: ÖAMTC , Polizei  


Einsatzbericht:

In der Nacht wurden wir zur Unterstützung einer Fahrzeugbergung gemeinsam mit der Polizei alarmiert. Ein Fahrzeug aus Holland kam aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und stürzte in ein Bachbett. Die FF Oberau barg gemeinsam mit einem Abschleppunternehmen das Fahrzeug und kontrollierte ob keine Flüssigkeiten vom Fahrzeug austrat. Nach einer Stunde konnte wieder ins gerätehaus eingerückt werden. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.