• Allgemein

FW-A2BRANDG – Brand Garage

Datum: 27. Februar 2021 um 10:35
Alarmierungsart: Pager Sammelruf, Sirene, SMS
Dauer: 1 Stunde 10 Minuten
Einsatzort: Kirchen, Oberau
Einsatzleiter: HBI Naschberger Stefan
Mannschaftsstärke: 20
Fahrzeuge: MTFA/KDO Oberau , TLFA Oberau , KLFA Oberau 
Weitere Kräfte: Polizei , Rettungsdienst Tirol 


Einsatzbericht:

Heute Vormittag wurden wir zu einem Garagenbrand bei einem Bauernhof nach Oberau Ortsteil Kirchen alarmiert.
Bei Eintreffen war der Brand in der Garage bereits durch Anrainer mit Feuerlöschern unter Kontrolle gebracht worden, deshalb übernahmen wir nur noch Restlöscharbeiten und kontrollierten die letzten Glutnester mittels Wärmebildkamera.
Nach ca. 1h rückten wir wieder ins Gerätehaus ein.
Dank der Anrainer und des raschen Eingreifens der FF Oberau konnte ein Großbrand im Stallbereich verhindert werden.