FW-Verkehr – Fahrzeugabsturz mit eingeklemmter Person

Datum: 11. März 2024 um 15:56
Einsatzort: Egg, Oberau
Einsatzleiter: HBI KDT. Rainer Naschberger
Fahrzeuge: MTFA/KDO Oberau , TLFA Oberau , KLFA Oberau , SF Oberau , LFA Oberau Lzg Mühltal , MTF Oberau Lzg Mühltal
Weitere Kräfte: Bergrettung Auffach , FF Niederau , First Responder Fahrzeug Wildschönau , NAH – Heli3 , Polizei , Rettungsdienst Tirol

Heute Nachmittag, den 11.03.2024 wurden wir zu einem Fahrzeugabsturz mit einer eingeklemmten Person alarmiert.
Vor Ort stellte sich heraus, dass ein landwirtschaftliches Gerät beim Mist ausbringen am steilen Gelände abgestürzt ist und sich mehrmals überschlagen hat.
Die Person wurde aus dem Fahrzeug geschleudert.
Bei Eintreffen wurde umgehend die verletzte Person erstversorgt, der “ Schlepper“ gesichert sowie der Notarzthelikopter HELI-3 eingewiesen. Weiters war auch die Freiwillige Feuerwehr Niederau mit der Bergeschere sowie die Bergrettung Auffach/Wildschönau mitalarmiert, da sich der Einsatzort am steilen Gelände befand.
Wir wünschen dem Verletzen alles alles Gute. 💪🏥